Der nächste online ZOOM-Vortrag  über meine 

Sand.Zeit Methode, findet am 20.3.2023 um 17:00 Uhr statt. Den Link findest du hier: 

https://us06web.zoom.us/j/84650130176?pwd=K2M2RkxSVGxOVTdTV0FxcHpUZFJUQT09

Verein WurzelnestFoto: Christoph Ascher

Mein Name ist Eva-Maria Fischer. Vor ca. 10 Jahren begann ich Mundart-Gedichte zu schreiben. Es ist einfach passiert und folge meiner Berufung. Ich sehe es als GESCHENK, dass uns unsere Natur mit so viel Kraft und Lebensfreude überschüttet.

Unser gemeinnütziger Verein „Wurzelnest“ darf wundervolle Momente weiter schenken. Das Nest ist gestärkt und geschmückt mit Hoffnung, Frieden, Hilfsbereitschaft, Mut, Gerechtigkeit, FREIHEIT und immer währende LIEBE. Gemeinsam dürfen wir Sonnen- und Regentage erleben und unseren Träumen vertrauen. Glaube an dich, so wie DU bist!

Hilfsprojekt Wurzelbücher

machen tief verwurzelte Gedanken kleiner und großer Menschen sichtbar. Mit den verkauften Büchern werden Kinder-Projekte unterstützt. 

Im Herbst 2018 wurde ich mit meinen beiden Protagonisten Herr Baum und Mischa Schmetterling beschenkt. Seit diesem Zeitpunkt schreibe ich viele Kindergeschichten und meine Künstlerfreundin Martina Stöckl malt die wundervollen Bilder dazu. Die Bücher werden ausschließlich in der Stadt Wörgl gestaltet, gedruckt und per Eigenverlag in Buchhandlungen sowie auf unserer Homepage verkauft. Genährt mit dem Gedanken, dass wir gemeinsam etwas bewegen können, wurde ein unscheinbares Pflänzchen – „Wurzelbücher“ – vor 4 Jahren eingepflanzt, und es wächst seitdem mit voller Kraft nach oben. Die Wurzeln graben sich immer tiefer in den Boden, der mit LIEBE, HOFFNUNG und FREUDE angereichert ist. 

Alle Wurzelbücher sind im A4 Format gebunden und kosten jeweils 20 Euro. Die Einnahmen kommen vollständig unserem Hilfsprojekt "Wurzelbücher" zugute.  DANKE

Mischas zu Hause

v.l.n.r. Zone Wörgl, Clara, Gerhard Krigovsky

Wurzelbuch-Lied

 "Mischa Schmetterling"

Unterwegs mit unseren Büchern

Wir besuchen regelmäßig Vereine und Einrichtungen in unserer Umgebung.

Gemeinsam etwas bewegen

v.l.n.r. Lektorin Irene Turin, ich und Illustratorin Martina Stöckl

Lesung in meiner Maulwurfgruppe 

... sind bei jeder Lesung mit dabei

4 Jahre Wurzelbücher Geburtstagsfeier

Eine kleine Raupe macht sich auf den Weg und findet ihren GROSSEN Freund

Der vierte Band erscheint am Mittwoch 05. April 2023

Elisabeth Cerwenka

Ab JETZT dürfen wir gemeinsam das Afrika Hilfsprojekt GRENZENLOS HELFEN von Frau Elisabeth Cerwenka unterstützen. Elisabeth begleitet den Aufbau und Erhalt von einem Krankenhaus und von einer Schule in Ghana/Ntronang. Durch die Corona Pandemie war es für sie nicht einfach ihr Projekt mit vollem Einsatz weiterzuführen. Nun geht es wieder voran und so sind wir sehr dankbar, dass auch wir ihr Projekt unterstützen dürfen. https://www.grenzenlos-helfen.at

Dichten der Gedanken meines Herzens 

Mein Weg auf dem Lebensfluss zu dir

Ich möchte dich gerne auf meinen Lebensfluss mitnehmen. Wir lösen bei Gedicht Nr. 1 "Hoffnung" den Anker und werden bei 9 weiteren Gedichten/Häfen nacheinander anlegen. Danke, dass du meinen Gedichten Zeit schenkst. 

Hoffnung.mp3
Ungewiss.mp3
Weiter-gehts.mp3
Oafoch-pur.mp3
Lebensraetsel.mp3
Gfundn.mp3
Feiern.mp3
Liabs_Lebm.mp3
Mei_Wunder.mp3
Sehnsucht.mp3

Seit 2013 darf ich den Verein "Insa Tiroler Mundart" verstärken. Obmann Kurt Pikl hat mich von Beginn an begleitet & gestärkt. Mit meinen Worten, Zeichnungen und Fotografien, erstellte Kurt drei sehr schöne Gedichtsalben, die du online LESEN kannst. DANKE dafür! "Insa Tiroler Mundart"

Das Band der Liebe

Spaziergong.mp3
Hoffnungsquön.mp3
Perle.mp3
Stimmung.mp3
Lebensrhythmus.mp3
Seengrund.mp3
Blumen.mp3

Sand.Zeit Methode

Ich arbeite seit über 20 Jahren als Kindergartenassistentin, Montessori- und Naturpädagogin. In den letzten Jahren spürte ich eine große Veränderung bei den Kindern, aber auch bei mir. Die ZEIT für die Kinder wurde immer weniger. Nur durch einen Zufall bin ich auf meine Sanduhren gestoßen und durfte damals 3 Funkel-Gedanken für meine Arbeit mit Sanduhren mitnehmen. Heute begleiten mich meine Sanduhren den ganzen Kindergartenvormittag und ich VERSCHENKE ZEIT, welche sich die Kinder immer gewünscht haben.

Beginnen wir unseren Kindern wieder Zeit zu SCHENKEN. Auf meiner Homepage www.sandzeit.at findest du weitere Informationen. 


Danke für deine Zeit ...

Screenshot vom 8.11.2022 Der nächste ZOOM-Vortrag  über meine Sand.Zeit Methode, findet am 20.3.2023 um 17:00 Uhr statt.

Den Link findest du hier: 

https://us06web.zoom.us/j/84650130176?pwd=K2M2RkxSVGxOVTdTV0FxcHpUZFJUQT09

Licht der Stille

Sein

Klarheit

Aufbruch

Wahrheit

... kraftvoll weiter gehen

Alleinheit

Gefühle

... gefühlvolle Momente

Lichtblick

... Zeit zur Umkehr!

Lücke

... Mut zur Lücke

Nervensystem

... direkt das Nervensystem erreicht?


Raum-Zeit

...mit Bedacht wählen

Sand-Zeit

... der Zeit Zeit schenken

Scheinwelt

... sich in virtuellen Räumen verlieren

Gedankenlos

... die Zeit übersehen?


Magie

Schwerkraft

... ein Anstoß für Ideen

Das Schöne

Universum

... Tanz durch die Zeit

Verbundenheit

... vollkommen eins sein

Schmuck

... du bist der Schmuck meiner Gedanken


Federleicht

Salz

... der Fehler ist das Salz des Lernens

Ohne Worte

Blindes Vertrauen


Liebe

Erneuerung

Licht

... ein Lächeln bringt das Licht der Hoffnung

Beginn


Freiheit

Liebesbrief: Oafoch pur

Impressum und Kontakt

 Gemeinnütziger Verein "Wurzelnest"

(ZVR-Zahl 1058762571)

 Eva-Maria Fischer

Birkenweg 4, 6300 Wörgl, Österreich

Telefon:  +43/664/88 544 391

E-Mail:  fischer.eva-maria@gmx.at


 Wurzelbücher Spendenkonto

IBAN: AT54 3635 8000 0020 2846

Raiffeisen Bezirksbank Kufstein







 Copyright

Alle Bildrechte liegen bei Künstlerin Martina Stöckl und Eva-Maria Fischer. 

Mit der Sonne erwache und auf der Erde handle ...

Es sind die kleinen Momente, die das Leben verzaubern!

Danke für die wundervollen Zeichnungen! Liebe Grüße von  Herrn Baum und Mischa Schmetterling 

Regenbogen-Mädchen

grüner Vogel im Nest mit Baby Eier

Mama

Flamingo Dame

Opa

Familie

Oma

lustiges Monster

"Samenkorn" von meiner Künstler -Freundin Martina Stöckl

Schnecke Dorothea ist unterwegs ...

Herr Baum, Mischa Schmetterling und unsere Sonne

essbarer Regenbogen

Herr Baum mit Mischa und Schnecke Dorothea

Liebe Martina, danke für deine wundervollen Zeichnungen!

Boot

Mischas Frühlings-Wintertraum

Vogelnest und Apfelbaum

Mischa Schmetterling

mutiges Häschen